Hier sehen Sie eine Sammlung der Antworten auf Fragen, die uns Neukunden gestellt haben. Haben Sie eine Frage, die hierunter nicht beantwortet wird? Bitte nehmen Sie jederzeit per E-Mail (webshop@girav.de) oder telefonisch (Tel.: (+49) 203 8 048 038) mit uns Kontakt auf. Wir beraten Sie gerne persönlich!

Wie finde ich die richtige Größe meiner extra langen Girav Shirts?

Auf jeder Produktseite finden Sie zu jedem Shirt die genauen Maße. Auch die Größentabelle kann zu Rate gezogen werden. Eine bewährte Methode ist folgendes: Sie Messen die Länge und Breite Ihres aktuellen Shirts und vergleichen sie mit den Maßen der Girav Shirts. Bitte berücksichtigen Sie hierbei, dass die überlangen Shirts beim Einsatz eines Trockners um vier bis sechs Zentimeter einlaufen können. Beim Trocknen an der Luft sind es langfristig nur rund zwei Zentimeter. Falls Sie Hilfe beim Finden der richtigen Größe benötigen, beraten wir Sie gerne telefonisch (+49) 20 380 48103).

Ich bin 1,90 m groß. Für welche Größe sollte ich mich entscheiden?

Abhängig von Ihrem Körperbau könnte sowohl Standard Long als auch Long Fit die richtige Größe für Sie sein. Haben Sie einen verhältnismäßig langen Oberkörper? Dann sollten Sie sich für Long Fit entscheiden. Sie können einfach ein Shirt bestellen und es bequem zuhause anprobieren. Passt das extra lange Shirt nicht, oder sind Sie aus irgendeinem anderen Grund nicht damit zufrieden? Dann können Sie das Shirt kostenlos zurücksenden und wird Ihnen der Kaufpreis erstattet. Gerne können Sie anschließend eine neue Bestellung eines Shirts in Standard Long oder eines anderen Modells aufgeben. Selbstverständlich sind Sie aber nicht zur Aufgabe einer neuen Bestellung verpflichtet. 

Wie werden meine extra langen Girav Shirts geliefert und wie lange dauert der Versand?

Ihre extra langen Girav Shirts werden von unseren Logistikpartnern Deutsche Post bzw. DHL Global Mail zugestellt. Wenn Sie ein oder zwei Shirts bestellen, passt Ihre Bestellung in den Briefkasten und wirft Ihr Postbote sie ein. Größere Bestellungen werden per DHL Global Mail versandt. Girav Shirts, die Sie von montags bis freitags vor 14 Uhr bestellen und bezahlen, werden am selben Tag versandt und i.d.R. schon am nächsten Werktag zugestellt. Informationen zu den Versandkosten finden Sie hier.

Lieferung ausserhalb der EU?

Für Lieferung an Ländern ausserhalb der EU (auch die Schweiz und Norwegen), wird keine MwSt. berechnet.
Die Artikel werden mit 0% MwSt. geliefert. Über diese Sendungen müssen möglicherweise Einfuhrrechte (und Verwaltungsgebühren) bezahlt werden.
Das ist per Nicht- EU Land unterschiedlich.

Die Einfuhrrechte werden erhoben, sobald das Paket das Zielland erreicht hat. In unserem Webshop werden während der Abrechnung keine Einfuhrrechte oder Verwaltungsgebühren berechnet. 
Zusätzliche Kosten für das Einführen unserer Produkte sind auf Kosten des Empfängers.

Die Einfuhrrechte sind per Land unterschiedlich und es ist für uns nicht möglich um eine Indikation der Kosten zu geben. Wenn Sie mehr Informationen über die Einfuhrrechte Ihres Landes wünschen, kontaktieren Sie dann Ihre lokale Behörde.

Kann ich meine Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen?

Es ist auch möglich, um Ihre Bestellung an eine Packstation in Deutschland schicken zu lassen. Hierfür geben Sie im Warenkorb bei der Rechnungs- und Lieferadresse in der Zeile 'Firma' Ihre Postnummer ein. Bei 'Straße' geben Sie 'Packstation' ein und bei 'Hausnummer' die Nummer Ihrer Packstation. Ihren Namen, die Postleitzahl und den Ort können Sie in den dafür vorgesehenen Zeilen ganz normal angeben.

Mir sind meine neuen Girav Shirts zu lang. / Sie gefallen mir nicht.

Kann ich die Shirts umtauschen?

Bitte senden Sie uns die Shirts einfach innerhalb von 30 Tagen kostenlos zurück und bestellen Sie eine kleinere Größe bzw. ein anderes Modell oder eine andere Farbe. Sobald die Shirts, die sie nicht behalten möchten, bei uns eingetroffen sind, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis. Dieser Ablauf hat Vorteile gegenüber einem Umtausch im eigentlichen Sinne: Sie sehen im Shop, welche alternativen Shirts vorrätig sind und schnell geliefert werden können. Außerdem werden umständliche Korrekturen des zu erstattenden bzw. nachzuzahlenden Betrages aufgrund von Preisabweichungen zwischen der ursprünglichen und der Ersatzbestellung ausgeschlossen. Wie Sie Ihr Shirt bequem über FedEx zurücksenden können, erfahren Sie hier

Mein Shirt hat einen Materialfehler. Was jetzt?

Natürlich muss Ihr extra langes Girav Shirt einwandfrei sein! Während der Produktion sowie bei der Kontrolle der Fertigware tun wir alles Ermessliche, um Materialfehler auszuschließen. In seltenen Fällen kann es jedoch passieren, dass ein Shirt das Lager verlässt, obwohl es unseren hohen Qualitätsstandards nicht gerecht wird. Bitte nehmen Sie per E-Mail (webshop@girav.de) oder telefonisch (Tel.: (+49) 0203 8048038) mit uns Kontakt auf. Selbstverständlich senden wir Ihnen umgehend ein neues Shirt zu. 

Ich möchte eine größere Bestellung extra langer Girav Shirts aufgeben. Bekomme ich hierfür einen Rabatt?

Im Prinzip können wir keinen Rabatt geben. Die hohe Materialqualität  und die aufwendige Fertigung lassen dies nicht zu. Ob eine Bestellung groß oder klein ist: Wir sind uns sicher, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis von Girav Shirts stimmt. Falls Sie jedoch z.B. erwägen, ein Sportteam oder eine andere große Gruppe mit Girav Shirts auszustatten, ist eine Ausnahme denkbar. Hierbei sollte es sich jedoch um eine Größenordnung von ungefähr 50 Shirts desselben Modells handeln. Falls Sie an einer solchen Menge extra langer Shirts interessiert sein, nehmen Sie bitte per E-Mail (webshop@girav.de) oder telefonisch (Tel.: (+49) 20 380 48103) mit uns Kontakt auf. 

Verkaufen Sie die extra langen Girav Shirts auch an den Einzelhandel oder andere Wiederverkäufer?

In den Niederlanden haben wir in der Vergangenheit einige Herrenausstatter beliefert und tun dies in Einzelfällen auch heute noch. Im Prinzip haben wir jedoch von dem indirekten Vertrieb Abstand genommen. Girav ist ein kleines und kompaktes Unternehmen. Wir möchten die Gewissheit haben, dass unsere Shirts unseren Kunden so angeboten werden, wie wir es für richtig halten. Hierzu gehört ein Kundenservice, der der hohen Produktqualität entspricht. Auch möchten wir vermeiden, dass unsere Kunden einen Preisaufschlag hinnehmen müssen, damit ein Wiederverkäufer an dem Verkauf der Shirts verdienen kann. In Deutschland sind Girav Shirts deshalb nur über unseren eigenen Webshop erhältlich.  

Führen Sie auch Damen-Shirts, Oberhemden, Unterziehrollis oder Pullover?

Girav hat sich auf die Herstellung hochwertiger Herren-Shirts in Überlänge spezialisiert. Unser wichtigstes Ziel ist es, den hohen Erwartungen unserer Stamm- und Neukunden gerecht zu werden. Bis auf weiteres investieren wir deshalb all unsere Mittel in die Weiterentwicklung der Herren-Shirt-Kollektion. Es ist möglich, dass wir zu einem späteren Zeitpunkt auch andere extra lange Oberbekleidung anbieten. Wenn es soweit ist, erfahren Sie hiervon direkt im Girav Newsletter und auf der Girav Facebook Fanpage.